Die Regentrude

Die Regentrude ist erwacht!

Das mechanische Puppentheater des Erfurter Künstlers Martin Gobsch ist im Museum angekommen und bietet allen Interessierten ein spektakuläres Erlebnis, das alle Sinne der Besucher anregt und insbesondere Kinder und Jugendliche für das Museum und das Märchenerbe Heiligenstadts begeistert.

Das Projekt wurde maßgeblich gefördert durch das ELER/LEADER-Programm, Regionale Aktionsgruppe Eichsfeld, Umsetzung Regionale Entwicklungsstrategie 2014-2020.

Weitere Förderung durch:

Kreissparkasse Eichsfeld

Lions Club Eichsfeld

Private Sponsoren

Martin Gobschs Puppentheater sind aus Holz gearbeitet, visuell wie auditiv erlebbar und begeistern Jung und Alt. Auf der Erfurter Krämerbrücke stehen die Menschen Schlange, um einen Blick in seine Schaufenster zu werfen. Seine Arbeiten sind Meisterwerke deutscher Handwerkskunst, kreativ umgesetzt, für alle verständlich und mit überraschenden Pointen in der Mechanik versehen. Ein solches Puppentheater ist auch im Museum der Höhepunkt des Besuchs, der gerade die vielen Schulkinder, die das Haus besuchen, zum Staunen bringt und zugleich neue Besuchergruppen anzieht.